Ökologisch wirtschaftende Landwirte arbeiten oft am Limit. Sich dann noch um die Vermarktung von Eiern, Fleisch und Produkten zu kümmern, ist nicht kaum möglich. Verkaufen die Landwirte dann über Händler ist der Absatz zwar höher, aber der Gewinn für Kleinbauern noch geringer als ohnehin schon.
Lösung:
Wir haben für unseren engagierten Biobauern eine Marke entwickelt, über die er auch Nebenprodukte seiner Landwirtschaft wie den leckeren Eierlikör vertreiben kann. Auf der neuen Website können die Kunden online bestellen und wählen, ob sie die Bestellung am Hof, auf dem Wochenmarkt abholen oder sich nach Hause schicken lassen wollen. Dazu gibt es noch viele Hintergrundwissen zur nachhaltigen Tierhaltung und Bilder von den Lebensbedingungen der Hühner, Gänse und Enten auf dem Hof – sowie Informationen zum Bruderhahn-Projekt, der Sarah-Wiener-Stiftung und Angeboten für Schulen.