MARA GmbH

MARA steht für ein Fitness-Konzept, das in seinen Studios mit Elektro-Muskel-Stimulation (EMS) arbeitet. Dadurch wird die Wirksamkeit von Bewegungen erheblich gesteigert und in wesentlich kürzerer Zeit sind Ergebnisse spürbar. Doch die elektrische Komponente schreckt auch viele Kunden ab. Das wird durch das kühle und technische Erscheinungsbild noch verstärkt.

Lösung:

Wir stellen die Kunden in den Vordergrund. Dabei konzentrieren wir uns auf Menschen, die man nicht unbedingt Bodybuilding in Verbindung bringt und den Kundenkreis erweitert: Menschen über 50, Schreibtischsitzende mit Rückenschmerzen, junge Mütter mit Beckenbodenproblemen. Wir knüpfen an Bekanntes (mit positiver Assoziation) an, um die Schwelle für neues zu senken.

  • Weg von dem sterilen Umfeld – hin zum Menschen, die es für ihr Leben (Vorhaben, Gesundheit, Wohlbefinden) nutzen sollen.
  • Klare Positionierung und Abgrenzung von gängigen Fitnessstudios: EMS geht schneller, persönliche Atmosphäre, 1 Coach für 2 Personen.
  • Grundidee für Kundenansprache: „Für alle, die noch viel vorhaben“ (trifft für viele Zielgruppen zu: wenig Zeit, bequem, wollen aber was für ihren Körper tun)

Komplettauftritt des Unternehmens von der Webseite über Flyer und Geschenkgutscheinen

www.mara-ems.de